NORDIC KNITTING


Nordisch stricken – ein weiter Begriff.
Ich verstehe darunter das Stricken von traditionellen Mustern aus Skandinavien – allen voran aus Norwegen aber auch aus Island, den Färöer Inseln und Fair Isle (Shetland) .
Seit einiger Zeit haben diese Muster ein veritables „Revival“ erlebt und viele Designer/innen greifen bei ihren Kreationen auf Teile dieser Muster zurück oder lassen sich zumindest davon inspirieren. Wie das Rad, können auch Nordische Muster nicht „neu erfunden“ werden – ein Rhombus bleibt ein Rhombus, ein Kreis, ein Stern, eine Schneeflocke oder die Form einer Welle…..Es ist das Zusammenspiel der einzelnen Elemente und Farben, das Neues entstehen lässt und jedem Design seine eigene Note gibt.

Diese Seite ist noch im Aufbau und wird laufend ergänzt – viel Spass beim Stöbern

von Schafen und Wolle

Muster

Pullover

Gallery